JS Racing-Team

Born4Race

eMail: js-racing@born4race.de

Home Gästebuch Team News Rennplan 2016 Planung & Fun Freunde Gallerien Sponsoren

Kartsport  aktuell

Am 09. + 10. Oktober startete die KTWB ( Kart Trophy Weis Blau) ihren letzten Meiterschaftslauf (Finallauf) in Wackersdorf

Jannick Schiele fährt in der Bayrischen Meisterschaft und im letzten Rennen auf’s Podium

Jannick startete am 09.10.2016 zum letzten Lauf der KTWB (Kart-Trophy Weis-Blau) in Wackersdorf. Schon im freien Training konnte man erkennen, welche Fahrer sich ums Podium schlagen werden. Darunter auch Jannick Schiele, Startnummer 926. Am Sonntagmorgen ging es dann bei wechselnder Witterung zum Qualifying. Jannick startete bei leichtem Nieselregen mit Sliks und bemerkte noch in der ersten Runde, dass die Sliks die falsche Wahl sind und kam noch in dieser Runde zur Box. Das allererste Mal, dass ein Reifenwechsel während des 10-minütigen Qualifyings durchgeführt wurde. Es war ein Reifenpoker der für den jungen Harburger optimal lief. Mit Bestzeit und 2.587 Sekunden Vorsprung vor Maxim Rehm sicherte sich der Jannick die Pole. Der erste Lauf wurde nun als Wet-Race ausgeschrieben, und so fuhren die Piloten mit Regenreifen. Durch einen Fehlstart von Maxim, der nicht geahndet wurde verlor Jannick bereits drei Plätze beim Start und lag nun auf Position vier. Noch in der gleichen Runde schob sich der Harburger wieder auf die zweite Position. Ein Rennen, das an Spannung nicht zu übertreffen war. Durch einen kleinen Rempler in der 5. Runde flog der Harburger fast ab, konnte sich aber auf Platz vier wieder einreihen und belegte im ersten Lauf leider nur den 4. Platz. Im zweiten Rennen, von Position vier startend verlief der Start nun planmäßig ohne Fehlstart. Die Zuschauer konnten erkennen, dass Maxim Rehm technische Probleme mit seinem Motor bekam, da dieser langsamer wurde. An der Spitze war es nun Louis Bade und der Östrreicher Horst-Felix Felbermayer mit denen sich der Harburger Jannick Schiele während des gesamten Rennens sehr harte Dreikämpfe lieferte. Leider mit Folgen. Wiederum durch eine kleine Rempelei drehte sich das Kart  und so verlor er den Kampf im Spitzentrio. Nicht genug des Guten – es konnte sich sogar noch ein weiterer Fahrer an ihm vorbei schieben, so dass Jannick auch im 2. Lauf des Tages auf dem 4. Platz ins Ziel kam. Diese beiden 4. Plätze sorgten dafür, dass er in der Tagesgesamtwertung einen hochverdienten 3. Platz erreichte und auf dem Podium stand.









Ergebnisse Wackersdorf  

Berichte KTWB